Wie alles begann...

Wenn ihr Euch noch erinnern könnt, habe ich bereits erwähnt, dass ich mit Hunden aufgewachsen bin. Meine Eltern hatten Dobermänner und machten einen Wurf mit der Hündin Frigga Hartyani. Ich war bei einigen Würfen helfend dabei, und so wollte ich nach meinen sportlichen Erfolgen selbst in die Zucht einsteigen und reichte den Zwingernamen "vom Wolfskin" ein. 


Mein Ziel ist es, wesensfeste und vor allem gesunde Sporthunde zu züchten.
Ich versuche alle Daten, die Guten aber auch die nicht zufriedenstellenden Ergebnisse meiner Hunde (auch die von den verwendeten Deckrüden) in meiner Homepage zusammenzufassen um im Sinne meiner Rassen zu züchten! Leider ist es sehr schwer an Informationen, die von den üblichen Befunden wie HD, ED, OCD, CEQ, Patella, Augenkrankheiten,... abweichen zu kommen. Mir ist es aber wichtig, da nur wir als Züchter den Rassestandard erhalten und eventuell verbessern können!

Im Herbst 2006 war es soweit und ich hatte meinen 1.Wurf mit der Deutschen Schäferhündin Grisy von der Opitz-Alm.

DS, Malinois & Ital. Windspiel vom Wolfskin [-cartcount]